Outsourcing / Nearshoring

Outsourcing verbirgt in seiner Definition die Auslagerung, Distanzierung und gewisse Übergabe der Ausführung „in die fremde Hand“. Wie so oft, gibt es immer Vor- und Nachteile wie auch viele Misserfolge aber auch Success Stories.

Ihre Vorteile zusammengefasst!

  • Unser Kunde bekommt einen dedizierten Ansprechpartner (SPOC) statt unklare Kommunikation und zur Klärung aller Angelegenheiten
  • Keine Bindung an feste Angestellte und Arbeitsrechtgesetze
  • Nutzung von Experten-Knowhow und -Erfahrung auf bestimmten technologischen Bereichen
  • Kostenvorteile durch attraktive Preise
  • Ressourcen Vorteile:
    Ressourcen-Planung (Entwicklung) wird ausgelagert, eigene Ressourcen können sich um die internen und strategischen Kernaktivitäten konzentrieren, Verkürzung der Entwicklungszeit
  • Spezialisierte Projektteams
  • Externes Knowhow fließt in Ihr Unternehmen
  • Auf Ihre Projekte zugeschnittenes und integriertes Projektmanagement und dadurch eine große Entlastung des Kunden
  • Erweiterung Ihres Portfolio durch strategische Partnerschaften

Unsere Spezialisierung im Bezug auf Outsourcing und Projektmanagement erlaubt zu behaupten, dass die Vorteile mit hoher Qualität, Effizienz und moderaten Kosten dominieren.

Mit unserem Model (IT- & Softwareentwicklungs-Atelier) und Kompetenzen gewinnen SIE! Wir setzen erfahrenes Personal mir richtigen Skills ein. Auch dedizierte Teams können für die Projekte zusammengestellt werden. Wir denken aber nicht in Ressourcen, sondern in Nutzen für Sie, in Aufgaben und Ergebnissen. Dabei sind die Vorgehensweise, Management, Verlässlichkeit und Vertrauen sehr wichtig. Durch unsere Kompetenzen, Erfahrungen und Möglichkeiten behaupten wir, dass dieses Model funktioniert und sorgen auch für Ihre Zufriedenheit!

Strategische Partnerschaften

beardymad
Durch die strategischen Partnerschaften ist es uns möglich, eine breite technologische Palette qualitativ und kostengünstig anzubieten. Die speziellen technischen Gebiete werden seit über 25 Jahren ausgebaut und spezialisiert, was auch zahlreiche Referenzen weltweit belegen.

Die Standorte bieten geographische Vorteile (1-2 Stunden Unterschied).
Neben der Verlagerung Ihrer System-/Softwareentwicklung haben Sie aber auch die Möglichkeit, Ihre Projekte unter unserer Steuerung und Koordination abzuwickeln und profitieren von dem Vorteil, alles aus einer Hand zu bekommen. Unsere Standorte sind in Deutschland (Stuttgart, Berlin) und wir handeln nach der deutschen Gesetzgebung.

Standard & maßgeschneiderte Modelle

2017-07-04_16-04-34

Downloads

Outsourcing / Nearshoring

Outsourcing conceals in its definition the outsource, distancing and certain delivery of the model “in the foreign hand”. As so often, there are always advantages and disadvantages as well as many failures but also success stories.

Your advantages summarized!

  • Our customer gets a dedicated contact person (SPOC) instead of unclear communication and clarification of all matters
  • No commitment to permanent employees and labor law
  • Use of expert know-how and experience in certain technological areas
  • Cost advantages through attractive prices
  • Resource Benefits:
    Resource planning (development) is outsourced; own resources can focus on internal and strategic core activities, shortening development time
  • Specialized project teams
  • External expertise flows into your company
  • Project management tailored to your projects and thus a great relief for the customer
  • Expansion of your portfolio through strategic partnerships

Our specialization in terms of outsourcing and project management makes it possible to assert that the advantages are high quality, efficiency, and moderate costs.

With our model (IT & software development Atelier) and competencies, YOU WIN! We employ experienced staff with the right skills. Also, dedicated teams can be put together for the projects. However, we do not think of resources, but in useful for you, in tasks and results. The approach, management, reliability, and trust are very important. Through our competencies, experiences, and possibilities, we claim that this model works and also ensure your satisfaction!

Strategic partnerships

beardymad

Through our strategic partnerships, we are able to offer a wide range of products in a qualitative and cost-effective manner. The special technical fields have been developed and specialized for over 25 years, which is also proven by numerous references worldwide.

The sites offer geographical advantages (1-2 hours difference).

In addition to relocating your system and software development, you also have the possibility to manage your projects under our control and coordination, and profit from the advantage of getting everything from a single source. Our locations are in Germany (Stuttgart, Berlin) and we act according to German legislation.

Standard & customized models

2017-07-04_16-04-34

Downloads